Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Schulsozialarbeit auch in Corona-Zeiten erreichbar

Die städtischen Schulsozialarbeiterinnen haben auch in Corona-Zeiten immer ein offenes Ohr für ratsuchende Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern.

Immer ein offenes Ohr für ratsuchende Kinder und Eltern

Pulheim, 28. Januar 2021 – Wie kann ich mich fürs Distanzlernen motivieren? Wie strukturiere ich meinen (Schul-)Alltag, wie gestalte ich meine Freizeit? In welcher Form kann ich mein Kind beim Lernen besser unterstützen? Die Corona-Situation stellt viele Familien vor besondere Herausforderungen. Deshalb haben die städtischen Schulsozialarbeiterinnen gerade in solch herausfordernden Zeiten immer ein offenes Ohr für ratsuchende Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern.

Für den Austausch stehen sie unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Gesamtschule Pulheim und Schule an der Jahnstraße, Förderschule
Ute Jumpertz, Telefon: 0170-33 67 817, E-Mail:  ute.jumpertzpulheimde

Gesamtschule Pulheim und GGS Sinthern-Geyen
Ann-Katrin Braun, Telefon: 0151-221 58 071, E-Mail:  ann-katrin.braunpulheimde

GGS Christinaschule und GGS Richezaschule
Diana Bach, Telefon: 0160-99 55 36 07, E-Mail:  diana.bachpulheimde

GGS Wolfhelmschule, KGS Schule am Buschweg, KGS Kopfbuche
Katja von den Driesch, Telefon: 0170-33 70 121, E-Mail:  katja.vondendrieschpulheimde

KGS Barbaraschule, GGS Horionschule und EGS Dietrich-Bonhoeffer-Schule
Esra Elbasi, Telefon: 0151-44 56 88 42, E-Mail:  esra.elbasipulheimde

Alle Kontaktdaten finden sich auch auf den jeweiligen Homepages der Schulen oder auf der städtischen Homepage unter  www.pulheim.de (Öffnet in einem neuen Tab). Die Fachkräfte unterstützen auch bei der Vermittlung zu anderen Beratungsstellen. 

Erläuterungen und Hinweise

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen bezogenen Daten verarbeitet sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)