Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Unternehmensbesuch: Blümswelt feiert 20. Jubiläum

An den Strand oder in die Berge – mit dieser Frage ist Stephan Blüm in seinem Pulheimer Reisebüro bestens vertraut. Seit nunmehr 20 Jahren betreibt er sein Unternehmen und vermittelt neben Pauschalreisen und Flügen auch Ferienwohnungen und sogar Campingurlaub.

Bürgermeister Keppeler informiert sich über Situation der Reisebüros

Im Rahmen seiner regelmäßigen Unternehmensbesuche gratulierte Bürgermeister Frank Keppeler zum Jubiläum und tauschte sich mit Stephan Blüm über die aktuelle Situation aus.

Denn die Coronavirus-Pandemie hat nicht nur eine größere Feier anlässlich des Firmenjubiläums verhindert, sondern gerade Stephan Blüm als Vermittler von Reisen vor große Herausforderungen gestellt. Im Frühjahr war auch sein Reisebüro für einige Wochen geschlossen. Darüber hinaus musste er aufgrund von Reisewarnungen viele Buchungen stornieren. Doch er und seine Frau Andrea haben die Zeit genutzt, um nicht nur das Ambiente im Ladenlokal an der Alten Kölner Straße neu zu gestalten. Vielmehr haben sie auch den Internetauftritt und die Präsenz in den sozialen Medien verbessert.

„Dieses Jahr war und ist für viele Branchen sehr schwierig. Ich finde es beachtlich, dass Unternehmer und Unternehmerinnen wie Stephan Blüm auch in einer solchen Situation Chancen sehen und Neues schaffen“, sagt Bürgermeister Keppeler. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Pulheim

Auf dieser Seite werden technisch notwendige Cookies verwendet. Ein weiteres Cookie wird für die Nutzungsstatistik gesetzt. Dieser Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz