Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Kommunalwahl 2020: Am Wahlabend immer auf dem Laufenden

10.9.2020: Am kommenden Sonntag, 13. September 2020, findet in Nordrhein-Westfalen die Kommunalwahl statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bequem von zuhause oder unterwegs über die ersten Schnellmeldungen und Ergebnisse aus den Pulheimer Wahllokalen informieren.

  • Schnellmeldungen und Ergebnisse direkt aus den Wahllokalen

    Traditionell treffen sich Ratsmitglieder, Kandidatinnen und Kandidaten sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger am Tag einer Wahl im Rathaus, um hier die Ergebnisse zu verfolgen. Dies wird in diesem Jahr wegen der Coronavirus-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden können. „Wir müssen dieses Mal die Teilnehmerzahl sehr begrenzen. Dafür bitte ich um Verständnis“, sagt Wahlleiter und Erster Beigeordneter Jens Batist.

    Treffpunkt ist der Innenhof des Rathauses. Für Gäste steht dort ein festes Kontingent an Plätzen zur Verfügung. Wenn diese Plätze belegt sind, können neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer erst wieder eingelassen werden, wenn Personen die Veranstaltung verlassen. Die Registrierung der Gäste erfolgt beim Einlass ab 18 Uhr. Auf der Veranstaltungsfläche gelten Maskenpflicht und die Abstandsregelungen sowie Hygienevorschriften der Corona-Schutzverordnung.

Erläuterungen und Hinweise

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen bezogenen Daten verarbeitet sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)