Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Unternehmensbesuch: Blümswelt feiert 20. Jubiläum

30.10.2020: An den Strand oder in die Berge – mit dieser Frage ist Stephan Blüm in seinem Pulheimer Reisebüro bestens vertraut. Seit nunmehr 20 Jahren betreibt er sein Unternehmen und vermittelt neben Pauschalreisen und Flügen auch Ferienwohnungen und sogar Campingurlaub.

  • Bürgermeister Keppeler informiert sich über Situation der Reisebüros

    Denn die Coronavirus-Pandemie hat nicht nur eine größere Feier anlässlich des Firmenjubiläums verhindert, sondern gerade Stephan Blüm als Vermittler von Reisen vor große Herausforderungen gestellt. Im Frühjahr war auch sein Reisebüro für einige Wochen geschlossen. Darüber hinaus musste er aufgrund von Reisewarnungen viele Buchungen stornieren. Doch er und seine Frau Andrea haben die Zeit genutzt, um nicht nur das Ambiente im Ladenlokal an der Alten Kölner Straße neu zu gestalten. Vielmehr haben sie auch den Internetauftritt und die Präsenz in den sozialen Medien verbessert.

    „Dieses Jahr war und ist für viele Branchen sehr schwierig. Ich finde es beachtlich, dass Unternehmer und Unternehmerinnen wie Stephan Blüm auch in einer solchen Situation Chancen sehen und Neues schaffen“, sagt Bürgermeister Keppeler. 

Erläuterungen und Hinweise

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Plausible Analysetool eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen Daten verarbeitet, sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)